• Weltweit einzige Fachmesse für Entgrattechnologien

    Marktführer, Global Player und Spezialisten treffen sich
    und bieten einen perfekten Überblick zu aktuellen Entwicklungen und Trends
  • Investitionsstarke Fachbesucher

    96 Prozent der Besucher sind in betriebliche
    Investitionsentscheidungen eingebunden
  • Mitten im Markt

    Das dichte industrielle Umfeld in einer der führenden
    Wirtschaftsregionen in Europa ist die optimale
    Voraussetzung für gute Geschäfte
  • Attraktives Rahmenprogramm

    Fachforum
    Zweisprachiges Fachforum
    Wissen als Mehrwert
    Themenparks
    automatisiertes Entgraten mit Industrierobotern
    AM Parts Finishing
    Reinigen nach dem Entgraten
Jetzt  Aussteller werden - wertvolle und nachhaltige Kontakte erzielen!

Die DeburringEXPO in der Messe Karlsruhe ist die führende Fachmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen in Europa.

Als Technologie- und Branchenplattform für das Entgraten, Verrunden und für die Herstellung von Präzisionsoberflächen bietet die DeburringEXPO einen einzigartigen Überblick über den aktuellen Stand der Technik, Entwicklungen und Trends, Prozesse und Verfahren, Qualitätssicherung und Dienstleistungen. 

Der Branchentreff fürs Entgraten und Finishen

Bauteile werden spanend, umformend, urformend, geschmiedet, gestanzt, geschnitten, gesintert, gespritzt, abtragend oder additive gefertigt. Die geforderten Werkstückoberflächen, ob innenliegend oder außen am Bauteil, lassen sich in keinem Fertigungsverfahren völlig gratfrei herstellen. Nachgelagerte Bearbeitungsverfahren wie das Entgraten oder Reinigen sind deshalb qualitätsentscheidende Fertigungsschritte.

Produktverzeichnis

 

 

Ausstellerstimmen

Gut vorbereitete Besucher*innen mit konkreten Aufgaben
„Es war die absolut richtige Entscheidung an der DeburringEXPO 2021 teilzunehmen. Wir haben im Vorfeld der Messe nicht mit so vielen gut vorbereiteten, informierten und zielstrebigen Fachbesuchern gerechnet. Sowohl Bestandskunden mit Neuprojekten als auch neue Interessenten mit offenen Bestandsprojekten haben die Möglichkeit genutzt, auf der Messe intensive Gespräche im direkten Kontakt zu führen und Lösungen zu finden.
Für KADIA war auch die Einschätzung des Marktes und der Branchen, in denen wir uns in letzter Zeit fernab vom Tagesgeschäft entwickelt haben, sehr wichtig. Hier haben wir durch Kunden und Interessenten Bestätigung erhalten und konnten zusätzliche Ziele definieren.“

Jannik Weiss, KADIA Produktion GmbH + Co.

Erwartungen auf ein gutes Nachmessegeschäft
„Für uns war klar, wenn die DeburringEXPO als Präsenzveranstaltung stattfindet, werden wir ausstellen und uns als Lösungsanbieter für Aufgaben im Bereich Entgraten und Präzisionsoberflächen präsentieren. Und es war die richtige Entscheidung, denn wir konnten mit bestehenden Kunden über anstehende Projekte sowie deren Planung sprechen und interessante neue Kontakte generieren. Mit dem Messeverlauf sind wir daher sehr zufrieden.“
Maria Loula, Perfect Finish GmbH

Substanzielle Kontakte und Anfragen
„Es sind in diesem Jahr erwartungsgemäß weniger Besucher zur Messe gekommen als bei den vorherigen Veranstaltungen, aber die Qualität war sehr gut. Die Besucher kamen aus sehr unterschiedlichen Branchen mit ganz konkreten Aufgabenstellungen und Projekten zu uns.“
Michael Striebe, Rösler Oberflächen GmbH

Es wird gezielt nach Lösungen gesucht
„Die DeburringEXPO ist sehr spezifisch und passt perfekt zu den Produkten, die wir anbieten und zu dem, was wir tun. Die Besucher, die zur Messe gekommen sind, suchen gezielt nach Lösungen. Die Qualität der Kontakte ist also hervorragend. Außerdem war die Messeteilnahme auch eine Gelegenheit, unsere Kunden wieder einmal persönlich zu treffen.“
Jaume Miras, STEROS GPA INNOVATIVE, S.L.

Über 96% der Fachbesucher*innen in betriebliche Investitionsentscheidungen involviert
„Wir sind nicht nur über die Anzahl der Kontakte positiv überrascht, sondern auch von deren Qualität. Es gibt ein wirklich großes Interesse am Ultraschallentgraten und die Besucher kommen mit sehr genau spezifizierten Anforderungen für bestimmte Bauteile zu uns.“
Iris Münz, ultraTEC Anlagentechnik Münz GmbH

Idealer Überblick über Neuheiten und Trends
„Glücklicherweise ist uns die DeburringEXPO als aktuelle Informationsplattform erhalten geblieben. Sie bietet nicht nur einen guten und schnellen Überblick über die Neuheiten, Trends und Innovationen der Branche, sondern ermöglicht auch einen effektiven Austausch mit anderen Ausstellern. Einen besseren Start für eine Messeteilnahme hätte es für mich nicht geben können.“
Igor Pleis, ATL Anlagentechnik Luhden GmbH

Perfekte Bühne zur Produktpräsentation und zum Netzwerken
„Trotz vorherrschender Ungewissheit wie viele Besucher kommen würden, war für uns klar, dass wir definitiv wieder ausstellen werden. Als Entgratspezialist bietet uns die Fachmesse eine perfekte Bühne für die Präsentation unsere Produkte. Die Möglichkeit zusätzlich zur Ausstellung einen Fachvortrag halten zu können, ist für uns ebenfalls ein wichtiger Baustein. Eine Vielzahl unserer Kunden nutzten die Gelegenheit und kamen zu uns auf den Messestand mit konkreten Aufgaben, immer auf der Suche nach der passenden Lösungen. Für uns waren es sehr wertvolle Gespräche mit Menschen aus verschiedensten Bereichen und Ebenen - bis hin zu Geschäftsführern. Abschließend lässt sich sagen, dass wir sehr zufrieden waren.“
Mathias Lupfer, Heule Germany GmbH

Mit einem Abonnement des DeburringEXPO-Newsletters erhalten Sie die neusten Informationen immer zuerst. Hier können Sie sich für den DeburringEXPO-Newsletter anmelden.